120_en
Why Organic Cosmetics?
Nature is a valuable source for health and beauty. Natural resources such as plant oils, floral waters, herbal extracts and essential oils are unique in their complex composition and can not be imitated by conventional ingredients. Plant oils for example have a similar lipid structure to the skin thus can be well absorbed by the skin as opposed to to mineral oils. Natural cosmetics actively promote the skin's own inherent strengths and vital functions, rather than merely replacing what the skin is missing.
Why Organic Quality?
SAFEAS personal care products contain the highest concentrations of organic quality raw materials. Because organic plants are free of pesticide residues, the ingredients have a higher propotion of active substances. SAFEAS Organic Beauty harnesses the healing power of organic plants to stimulate the skin's vital forces and promote a healthy balance.
1+1> 2
The effectiveness of a natural cosmetic product is not dependent on the percentage of a single ingredient; crucial rather is the overall composition and interaction of the various ingredients. Only the optimal combination of plant extracts active synergistic effects.
Our Commitment to Quality
  • Organic certified according to Natural Cosmetic Standard via Eco Control
  • Pure natural compositions prevailing certified organic ingredients or certified wild collection
  • Free from synthetic fragrances, colors or preservatives
  • Free from mineral oils, parabens, silicones, PEGs
  • No animal testing
  • Manufactured and packaged with eco-friendly, recycled materials
  • Biodegradable
  • In-house development and production in Munich, Germany
  • Direct sourcing of the most important ingredients from the native areas and social project development on site

120_de
Warum Naturkosmetik?
Die Natur ist eine kostbare Quelle für Schönheit und Gesundheit. Sie bietet alles, was die Haut braucht. Natürliche Rohstoffe wie Pflanzenöle, Blütenwässer, Kräuterauszüge und ätherische Öle sind einzigartig in ihrer komplexen Zusammensetzung und nicht nachahmbar von konventionellen Inhaltsstoffen. Pflanzenöle etwa ähneln der hauteigenen Lipidstruktur und werden im Gegensatz zu mineralischen Ölen sehr gut von der Haut aufgenommen. Die Naturkosmetik fördert die hauteigenen Kräfte und vitale Funktionen, anstatt nur zu ersetzen was der Haut fehlt. Das fördert die Hautbalance, die Haut wirkt nachhaltig vital und schön.
Warum in Bio-Qualität?
SAFEAS Kosmetik enthält den höchstmöglichen Anteil an Rohstoffen in Bio-Qualität. Denn naturbelassene Pflanzen sind frei von Spritzmittelrückständen und haben einen höheren Anteil an vitalen Wirkstoffen. Sie enthalten eine enorme Power, weil sie Überlebenskünstler sind. Sie bilden Stoffe, um sich vor Feinden zu schützen oder sich ihrer natürlichen Umgebung anzupassen. SAFEAS nutzt die heilende Kraft biologischer Pflanzen, um die vitalen Kräfte der Haut anzuregen und ihr gesundes Gleichgewicht zu fördern.
1+1> 2
Für die Wirksamkeit eines Naturkosmetikums ist nicht der prozentuale Anteil eines einzelnen Wirkstoffs, sondern die Gesamtkomposition und das Zusammenwirken der verschiedenen Inhaltsstoffe entscheidend. Denn nur die optimale Kombination der Pflanzenwirkstoffe entfaltet synergetische Effekte. Ein SAFEAS Produkt ist mehr als die Summe der einzelnen Bestandteile.
Unser Qualitätsanspruch
  • Von Ecocontrol nach den NCS Standards als kontrollierte Naturkosmetik zertifiziert
  • Frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • Frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG’s
  • Rein pflanzliche Bio-Wirkstoffkompositionen
  • Ohne Tierversuche
  • Umweltverträgliche Verpackung
  • Eigene Entwicklung und Produktion am Standort München
  • Direkter Bezug wichtigster Rohstoff aus den Anbaugebieten und soziale Projekte vor Ort