Symbiosis of manual labor and High Tech

Safeas was established in 2008 the in-house laboratory in Munich, where all Safeas products are developed and produced. The manufacturing facility is certified by ECO-Control, an independent inspection body. In our modern production facilities we manufacture according to the GMP - guidelines (Good Manufacturing Practice) and guarantee a high level of quality, efficiency and safety.

The manufacturing process is based on the symbiosis of carefull handwork with the latest technology. Because the efficacy is also determined by its way of processing. Only botanical ingredients, mainly from certified organic farming or organic wild collection are processed. All our vegetable oils are native and from organic farming and the fragrances are 100% natural essential oils (no synthetic perfumes).

The complete range is free of parabenes, silicones, petroleum derivatives, synthetic chemical fragrances, colors or preservatives, animal ingredients - except honey and beeswax in a few products -. No animal testing is caried out, neither in the development nor in the manufacture.

A complete documentation according to the legal requirements ensures a high degree of transparency.

The quality management covers all steps of the value chain, from the raw material procurement to delivery. The traceability of all raw materials is ensured. Quality checks during the various stages of processing secure the conformity of products with the specification.

Symbiose von Handarbeit und High Tech

SAFEAS eröffnete 2008 das hauseigene Labor in München, wo alle SAFEAS Naturkosmetik Präparate entwickelt und produziert werden. Die Produktionsstätte ist nach ECO-Control, einem unabhängigen Kontrollverband, zertifiziert. In modernen Produktionsanlagen fertigen wir nach den GMP - Richtlinien (Good Manufacturing Practice) und garantieren ein hohes Maß an Qualität, Effizienz und Sicherheit.

Der Verarbeitungsprozess basiert auf die Symbiose sorgfältiger Handarbeit mit den modernsten Technologien. Denn der schonende Verarbeitungsprozess bestimmt die Wirkung des Produktes mit. Es werden nur pflanzliche Rohstoffe vorwiegend aus kontrolliert biologischem Anbau oder biologischer Wildsammlung verarbeitet. Alle unsere Pflanzenöle sind nativ und stammen aus biologischem Anbau und die Duftkompositionen bestehen aus 100 % naturreinen, ätherischen Ölen (keine synthetischen Parfüms).

Das komplette SAFEAS Sortiment wird ohne Parabene, Silikone, Erdölderivate, chemisch-synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe – außer Honig und Bienenwachs bei wenigen Produkten – hergestellt. Weder bei der Entwicklung noch bei der Herstellung werden Tierversuche durchgeführt. Eine lückenlose Dokumentation nach den gesetzlichen Vorgaben sorgt für ein hohes Maß an Transparenz.

Das Qualitätsmanagement erstreckt sich auf sämtliche Schritte der Wertschöpfung von der Rohstoffbeschaffung bis zur Auslieferung. Dabei wird die Rückverfolgbarkeit aller Rohstoffe sichergestellt. Qualitätsprüfungen während der unterschiedlichen Phasen der Verarbeitung sichern die Konformität der Erzeugnisse mit der Spezifikation.