Payment options

You have the following options for payment:

  • Advanced Payment
  • Direct Debit
  • PayPal
  • SOFORT Überweisung
  • Cash on delivery (DHL)

When paying in advance you will receive immediate order confirmation via email. In this confirmation, you will find our bank details. Please make sure to enter your order number as reference, because we can not assign your payment otherwise. Once your payment reaches us, which can take up to five days depending on the institute, your order will be processed.

For the transfer, please use the following bank account:

Payee: KNOSPA KG

IBAN: DE48700100800665694808

BIC: PBNKDEFF

Institute: Postbank

With us, you have the option to pay for your order by direct debit. We charge the invoice amount 2 days after invoicing from your account. Simply select the payment method "Direct Debit" in the order process and enter IBAN, BIC and the account holder. The IBAN is the international format of your previous account number for your checking account. As part of the launch of the SEPA system for euro payments it replaces bank account details. IBAN can be found on the commercial documents of your financial institution, your bank card and your bank statements and in your online banking area.

Requirement for payment by direct debit is a bank account at a German bank and a publicly known or valid account.

When paying with PayPal you will be redirected at the end of the ordering process on the PayPal site. With your login information, you can log into and then confirm the payment. The charge is made by credit card, direct debit, credit or Giropay - whichever mean of payment you use at PayPal. Payments with your PayPal balance are also possible. If you do not have a PayPal account yet, you can create one on the PayPal page. The payment receipt is usually within few minutes and your order can be processed and shipped immediately. Your payment is automaticly protected by the PayPal Buyer Protection (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security) hedged.

To pay for your order you can also use SOFORT Überweisung for immedate transfer. At the end of the ordering process you will be redirected to an already completed transfer form. You can enter your usual access data for your online banking account in a protected payment form. With SOFORT Überweisung we can ship your order thanks to the transaction confirmation faster than with the conventional bank transfer.

Order and pay directly upon delivery in cash to the postman (DHL). Please note that we collect for this option a fee of € 3.90 and the German post office will collect an additional forwarding fee of € 2.00. You will be advised of the current charges during the ordering process.

Exceptions:

We can not offer the Cash on Delivery payment option, if your invoicing address is different from the delivery address is different (for example, for gifts), if Express delivery was selected or if you have purchased a last minute gift voucher.

Zahlungsoptionen

Informationen zur Bezahlung

Sie können Ihre Online-Einkäufe wie folgt bezahlen:

  • Vorkasse
  • Bankeinzug bzw. Lastschrift
  • PayPal
  • SOFORT Überweisung
  • Nachnahme (DHL)

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie unsere Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben weil wir ansonsten Ihre Zahlung nicht zuordnen können. Sobald Ihre Zahlung bei uns eintrifft, je nach Institut kann das bis zu fünf Tage dauern, wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Für die Überweisung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Zahlungsempfänger: KNOSPA KG

IBAN: DE48700100800665694808

BIC: PBNKDEFF

Institut: Postbank

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Lastschrift zu bezahlen. Wir buchen den Rechnungsbetrag 2 Tage nach Rechnungsstellung von Ihrem Konto ab. Wählen Sie einfach die Zahlungsart „Lastschrift“ im Bestellvorgang aus und geben Sie IBAN, BIC sowie den Kontoinhaber ein. Bei der IBAN handelt es sich um das internationale Format Ihrer bisherigen Kontonummer für Ihr Girokonto. Im Rahmen der Einführung des SEPA-Systems für den Euro-Zahlungsverkehr löst sie Kontonummer und Bankleitzahl ab. IBAN finden Sie auf den Geschäftspapieren Ihres Geldinstitutes, Ihrer Bankkarte und Ihren Kontoauszügen sowie in Ihrem Online-Banking-Bereich.

Voraussetzung für eine Bezahlung per Lastschrift ist ein Bankkonto bei einer deutschen Bank sowie ein öffentlich bekanntes bzw. gültiges Konto.

Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie am Ende des Bestellprozesses automatisch auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Mit Ihren Login-Daten können Sie sich dort anmelden und anschließend die Zahlung bestätigen. Die Abbuchung erfolgt per Kreditkarte, Lastschrift, Guthaben oder Giropay - je nachdem, welches der Zahlungsmittel Sie bei PayPal nutzen. Zahlungen mit Ihrem PayPal-Guthaben sind ebenfalls möglich. Sollten Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie auf der PayPal-Seite eines erstellen. Der Zahlungseingang erfolgt in der Regel innerhalb weniger Minuten und Ihre Bestellung kann umgehend bearbeitet und versandt werden. Ihre Zahlung ist automatisch über den PayPal Käuferschutz ( https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security ) abgesichert.

Zum Bezahlen Ihrer Bestellung steht Ihnen auch die Zahlungsart SOFORT Überweisung zur Verfügung. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie auf ein bereits ausgefülltes Überweisungsformular weitergeleitet. Hier können Sie Ihre gewohnten Zugangsdaten Nutzen Sie für Ihren Online-Banking Account in ein geschütztes Zahlungsformular eintragen. Mit Überweisung per SOFORT kann Ihre Bestellung dank der Transaktionsbestätigung schneller als mit der üblichen Bank Überweisung versandt werden.

Bestellen Sie bequem per Nachnahme und bezahlen Sie direkt bei Lieferung in bar an den Postzusteller (DHL). Bitte beachten Sie, dass bei Nachnahmebestellungen eine Nachnahmegebühr in Höhe von 3,90 € anfällt und die Deutsche Post ein zusätzliches Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 € erhebt. Auf die Höhe der jeweils aktuellen Gebühren werden Sie während des Bestellvorgangs hingewiesen.

Ausnahmen:

Wir können Ihnen diese Zahlungsweise leider nicht anbieten, wenn Ihre Rechnungsanschrift von der Lieferanschrift abweicht (z.B. bei Geschenksendungen), für Ihre Bestellung die Versandart Express ausgewählt wurde oder Sie einen Last-Minute-Geschenkgutschein erwerben.